In eigener Sache

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt und für all diese Links gilt:

"Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt also für alle auf meiner Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Bei den Beschreibungen in den einzelnen Reisetexten handelt es sich um subjektive Eindrücke meiner eigenen Reisen, ergänzt durch Informationen aus Prospekten und sonstigen Publikationen, die größtenteils aus den Tourist-Informationsbüros vor Ort stammen. Sollte sich doch die eine oder andere, per copyright geschützte Formulierung eingeschlichen haben, bitte ich um kurze Information per E-Mail, ich werde die entsprechende Passage dann löschen.
Außerdem bitte ich zu beachten, dass die genannten Daten, Öffnungszeiten und Preise eine statische Angabe des jeweiligen Reisezeitraumes sind und nicht aktualisiert werden - zu diesem Zweck empfehle ich die Seite "Links". 

Sämtliche Fotos auf der Homepage stammen von mir bzw. meinen Mitreisenden und sind per coypright geschützt. Eine Weiterverwendung ist ohne spezielle Erlaubnis ausdrücklich nicht gestattet. Diese Erlaubnis muss mit genauer Angabe der gewünschten Fotos und des Verwendungszwecks per e-mail an mail@karinsreisepage.de eingeholt werden. Erst mit Vorliegen einer schriftlichen Erlaubnis können die in der e-mail genannten Fotos für den angegebenen Zweck verwendet werden.


Zur Seite 'What`s new?' Zur Seite 'Links aus Skandinavien Zur Seite 'Links' aus 'dem Rest der Welt' Zum Gästebuch E-Mail an Karin´s Reise Page Zurück zur Seite Impressionen aus Skandinavien Zurück zur Seite Impressionen aus 'dem Rest der Welt'